Schöne Ferien und erholsame Tage

ein Projekt der sozialen Trainingsklasse

Axolotl an der Herschelschule - Projekt der Sozialen Trainingsklasse

axolotl2

Anfang des Jahres zogen Axolotl in das Aquarium im Keller der Herschelschule ein. „Axolotl“ bedeutet übersetzt so viel wie „Wassermonster“.

MSHvon oben

Foto: Thomas Klement

6c Buchstabenlogo MSH

Donau Kurier vom 20.4.2012

"Voll Normal" für Filmfest nominiert.

Filmproduktion der Sir-Wiiliam-Herschel-Mittelschule

Der Film "Voll Normal" von 2009 wurde für das Filmfest in der Fronte nominiert. Beginn ist Freitag, 30.3.2012 um 17.00 Uhr.

Kommt alle sehr zahlreich, da es auch um Zuschauerstimmen geht!!  Weitere Infos

WILDWUCHS erforscht auf durchaus humoristische Weise die Stärken und Schwächen unserer sozialen Kontakte: Sehnsüchte, Träume und Ängste, die mit jugendlicher Fantasie, Neugier und Intensität Kapriolen schlagen und sich

herzblut

Donau Kurier vom 27.01.2012

Beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen erreichte Iris Gamze aus der 6d den ersten Platz. Damit darf sie zum Stadtentscheid. Vielen Dank an die Juroren und das Organisationsteam.

VorLesWettb

Das Projekt  "Die Fremde und der König", an dem viele Schüler unserer Schule mitgewirkt haben, gewinnt den 2. Preis beim SPD-Parteitag 2011 und erhält 1500 €. Gratulation!!!

drsch_1

drsch_2

Quelle: http://www.wilhelm-droescher-preis.de/

dkms

Sir-William-Herschel-Mittelschüler laufen für leukämiekranke Kathi

kathi2

Unsere Schülerfirma der Sir-William-Herschel-Mittelschule, Ingolstadt: „Einer für alle - alle für Einen“ organisiert in Begleitung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei kurz DKMS am Freitag, den 25.11.2011 einen Spendenlauf für die leukämiekranke 14-jährige Schülerin Kathi aus Erding.

Die Schüler/innen aus den Klassen 5 bis 10 haben sich selbst Sponsoren gesucht, die für jede Runde, die sie laufen 1 € sponsern.

Leider gibt es immer noch Schüler, die gerne laufen würden, aber noch keinen Sponsor gefunden haben.

Deshalb bitten wir hiermit die Ingolstädter Firmen und die Ingolstädter Bürgerinnen und Bürger uns mit Sponsorenbeiträgen zu unterstützen.

Jeder einzelne Euro hilft bei dem Kampf gegen Kathis Leukämie!

Schülerfirma der Klasse 10Mb „Einer für alle - alle für Einen“

Sir-William-Herschel-Mittelschule

Herschelstraße 26

85057 Ingolstadt

Telefon: 0841/305-42700

Fax: 0841/305-42799

Homepage: http://www.mittelschule-herschel.de/

winterlinden
Quelle: DK vom 12./ 13.November 2011

Donaukurier vom 10.11.2011

stadtmeister_2011_dk

iZ vom 9.11.2011

stadtmeister_2011_iz_600

wk ii jungen stadt 2011-12 017-1

Toller Erfolg für die Schülermannschaft Jahrgang 1996 – 98 der Herschelschule. Die Mannschaft holte sich den Titel des Ingolstädter Stadtmeisters 2011. Dabei setzte man sich in einem Mammutturnier gegen acht andere Ingolstädter Schulen durch.

Unsere Teilnehmer am Stadtfinale Fußball (Jahrgang 1998 -2000) im Oktober 2011