04 IMG 20220712 WA0003

Acht Schüler der Herschelschule, nämlich Aurelia, Phuong, Miranda, Dorotheya, Malik, Maja, Emily und Michelle, haben mit 80 weiteren Jugendlichen beim Tanz-Theater teilgenommen. Ungefähr 40 Jugendliche aus verschiedenen Ländern (Slowenien, Polen, Ungarn, Serbien und Italien) nahmen ebenfalls teil.

Das Tanz-Theater fing für die Ingolstädter nach den Osterferien an und ging bis zum 14. Juli, die letzten 3 Wochen kamen auch die Partnerstädte dazu. Wir trainierten in vielen verschiedenen Schulen. Unser Training ging von 14 Uhr bis 16 Uhr, aber dafür machte uns das Training sehr viel Spaß. Wir wärmten uns zusammen auf und konnten viele verschiedene Arten von Personen darstellen.

02 C45BB2E1 700C 48D2 9191 409874FFCA4D

Es machte sehr viel Spaß, da wir uns nicht verstellen mussten. In den ersten 3 Wochen machten wir uns viele Gedanken darüber, was wir vorzeigen könnten, doch mit der Zeit haben wir immer mehr und mehr Ideen bekommen. So entstand unser Stück „Die Stunde da wir nichts voneinander wussten“.

01

Unser aller erster Auftritt war dann am 13. Juli im Stadttheater Ingolstadt und es lief großartig! Nach unserem Auftritt hatten wir unsere Primere- Feier. Am nächsten Tag war unser zweiter Auftritt, es war sehr emotional und am Ende flossen viele Tränen. Es war eine so wunderbare Zeit und man hat sich auch mit allen gut verstanden. Jetzt sind wir eine sehr große Familie.

05 Plakat Tanztheater