20191213 0837330

Sicherhei beim Eislaufen

Seit diesem Schuljahr gibt es neue Regelungen zum Eislaufen. Da die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Jahrgangsstufe nun einen Helm tragen müssen, übernahm Frau Steiner den Einkauf von Helmen für alle Schüler.

20191213 085115

Frau Mehlan verhandelte mit der Firma Decathlon, die uns einen guten Preis machte und bestellte die Helme. Der Förderverein unserer Schule übernahm einen großen Teil der Kosten, so dass am Schluss jeder Schüler für seinen eigenen neuen Helm nur 2 Euro dazu zahlen musste.

20191213 085141

Die größeren Kinder, die Eislaufen können, müssen im Augenblick noch keinen Helm tragen, aber mindestens eine Mütze. Die Kapuze einer Jacke zählt nicht, da mit dieser das Gesichtsfeld eingeschränkt ist.

Auch müssen alle Schüler, egal ob groß oder klein nicht nur Handschuhe tragen, diese müssen wattiert sein, damit sie die Hände bei Unfällen besser schützen.

20191213 085527

Ohne diese Schutzausrüstung darf kein Schüler einer Ingolstädter Schule mehr aufs Eis.

Im nächsten Jahr bekommen dann die neuen Schüler in den 5. Klassen auch Helme, damit sie zum Eislaufen gehen können.

8dm, Sir-William-Herschel-Mittelschule- Ingolstadt